modysBlogTitelbild die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann

Das Buch „Die Hebammensprechstunde“ von Ingeborg Stadelmann – die Bibel für Schwangere und frisch gebackene Mamas

Nichts ist kostbarer in der Zeit der Schwangerschaft wie eine verständnisvolle Hebamme und ein wirklich guter Ratgeber über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett & Stillzeit bzw. Säuglingszeit, der die aufregenden Phasen des neuen Lebensabschnittes begleitet und unterstützt. Er sollte Rat und Hilfe bieten bei den unzähligen Fragen die im Laufe der spannendsten 10 Monate im Leben einer Frau auftreten. Fragen die man sich vielleicht auch nicht immer zu fragen traut!

Die Hebammensprechstunde von Ingeborg StadelmannIn Ihrem Buch Die Hebammensprechstunde hat die erfahrene Hebamme Ingeborg Stadelmann ein Standartwerk geschaffen welches nicht nur Schwangeren und jungen Müttern, sondern auch Auszubildenden, einen überaus praxisnahen Einblick über den besonderen Lebensabschnitt der Frau während der Schwangerschaft, Geburt, dem Wochenbett & der Zeit danach gibt. Das Buch ist ideal geeignet um seine eigene Schwangerschaft informativ zu begleiten. So bietet es für Erstgebährende, wie Frauen liebevoll genannt werden welche zum ersten Mal ein Kind erwarten, viele theoretische Informationen aber auch praktische Beispiele anderer Frauen aus dem Berufsalltag der berühmten Hebamme und dreifach Mama Ingeborg Stadelmann.

Das Buch beginnt mit der ersten Woche der Schwangerschaft und Endet mit dem Spätwochenbett, aber auch viele spezielle Kapitel wie das Neugeborene und Themen wie das Abstillen, der erste Zahn oder Schnupfen beim Neugeborenen finden in diesem Buch ihren Platz. Der Ratgeber bietet durch seinen besonderen Aufbau eine Vielzahl an Möglichkeiten den unterschiedlichsten Herausforderungen im Verlauf der Schwangerschaft zu begegnen. Die Hebammensprechstunde bietet einen enormen Fundus an bewährten, natürlichen Hilfen aus der Aromatherapie, der Homöopathie und der Pflanzenheilkunde. Zu diesen drei Bereichen der natürlichen Unterstützung gibt es im Anhang des Buches auch einen kleinen Grundlagenbereich. Frau Stadelmann ist nämlich nicht nur eine sehr erfahrene Hebamme, sondern auch eine Aromaexpertin auf dem Gebiet der Aromatherapie. So finden Sich zusätzlich auch noch viele Informationen & Anwendungsmöglichkeiten Ihrer beliebten original Ingeborg Stadelmann Aromamischungen, welche Sie persönlich mit der Bahnhofapotheke in Kempten entwickelt.

Mit der ersten Schwangerschaft beginnt oft ein Umdenken, wenn einem die Verantwortung für neues Leben bewusst wird. Man macht sich Gedanken welche man zuvor nicht kannte. Mich hat das Mutter werden dazu gebracht bewusster zu Leben. Und das Leben und den Alltag zu hinterfragen. Das Buch war von der ersten bis zu meiner dritten Schwangerschaft ein treuer Begleiter, meine „Bibel“ wenn es um Schwangerschaftsbeschwerden oder plötzlich auftauchende „Seltsamkeiten“ ging. Keine Schwangerschaft ist wie die Andere und so gab es im Verlauf immer wieder Fragen die auftauchten, auf die ich eine kompetente Antwort suchte und die ich immer in der Hebammensprechstunde gefunden habe. Denn es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man sich mit einer Situation unsicher ist und keine befriedigende Antwort erhält. Nur zu oft hat es sich im Nachhinein als ganz „normal“ entpuppt, und die Sorgen waren unbegründet.

Für alle die Schwangerschaft und Geburt als etwas natürliches sehen und erleben wollen bietet das Buch „Die Hebammensprechtunde“ meiner Meinung nach die ideale Wissensgrundlage!

Kennt Ihr das Buch „Die Hebammensprechstunde“? Wie findet Ihr das Buch? Hat euch mein Beitrag gefallen? Gibt es Kritik? Hinterlaßt mir doch bitte einen Kommentar und/oder teilt den Beitrag mit euren Freunden!

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.