Archiv der Kategorie: Haushalt

Waschnüsse – wenn Nüsse natürlich die Wäsche waschen

Wie ich auf die Waschnüsse zum Waschen der Wäsche gekommen bin ist so im Nachhinein betrachtet eine gute Frage – ich denke ich hatte Damals einfach keine Lust mehr auf das ständige Flaschenschleppen und war auf der Suche nach einer natürlichen Alternative zu handelsüblichem Waschmittel für saubere Wäsche ohne großen Einsatz von Chemie. Also stieß ich nach etwas Suchen auf Waschnüsse und fand die Idee ganz interessant – aber konnte das wirklich funktionieren? Wäsche ausschließlich mit Waschnüssen zu waschen. Bis dato war ich was Wäsche waschen anging sehr dem allgemeinen Standard verfallen, Flüssigwaschmittel und Weichspüler sorgten für jede Menge Dufterlebnisse… die Neugierde war stärker und so bestellte ich mir mein erstes Kilo Bio-Waschnüsse

Weiterlesen…