Schnittmuster Pepino einteiliger Schlafanzug von bunte-Nähigkeiten

„Pepino“ der einteilige Schlafanzug von bunte-Nähigkeiten ~Probenähen~

Als ich mich zum Probenähen beworben habe war für mich eigentlich ausschlaggebend, das der Schnitt auf der wagen Zeichnung im Probenähaufruf von Bunte-Nähigkeiten.de auf Facebook recht windelfrei-tauglich aussah. Und nachdem ich immer noch auf der Suche nach den ultimativen, windelfrei brauchbaren Kleidern bin, mußte ich mich einfach bewerben 😉 Also ran an die Tasten und tada… hier sind meine Ergebnisse aus dem Probenähen von „Pepino“ dem Schlafanzug-Einteiler von „bunte Nähigkeiten“:

Designbeispiel Pepino und Mini-Pepino

 

 

Das Schlafanzug-Schnittmuster deckt die Größen 44-92 ab. Pepino kann mit Bündchen oder ab Gr. 56 mit Füßen als Abschluß genäht werden.

 

 

 

Schnittmuster Pepino Schlafanzug mit amerikanischem Ausschnitt

Der amerikanische Halsausschnitt ermöglicht dir ein leichtes anziehen über den Kopf oder aber auch nach unten, weshalb sich der Schlafanzug auch ganz fix ohne Wickelöffnung nähen läßt.

Schnittmuster Pepino von bunte Nähigkeiten

Schnittmuster Pepino Schlafanzug mit Wickelöffnung

Super praktisch finde ich die Wickelöffnung, weshalb der Schlafanzug Pepino durchaus auch windelfrei-tauglich ist 😉

Pepino Schlafanzug Einteiler Baby selber nähen

Der Schnitt ist aber auch so großzügig im Windelbereich geschnitten, das der Schlafanzug locker für Stoffwindeln platz bietet.

Schnittmuster Pepino Schlafanzug bunte Nähigkeiten

Schnittmuster Pepino als Puppenschlafanzug

 

Vielen Dank nochmal an Steffi von bunte Nähigkeiten das ich Pepino mit probenähendurfte. Es hat riesig Spaß gemacht und ich garantiere euch das Schnittmuster ist absolut anfängertauglich & hat echten Suchtfaktor!!!

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.