wickel-und-co-baerenstarke-hausmittel-fuer-kinder

Wickel & co. – Bärenstarke Hausmittel für Kinder

Der Herbst ist im vollen Gange und nachdem ich die letzten Wochen des öfteren mal wieder das Buch „Wickel & co. – Bärenstarke Hausmittel für Kinder“ in der Hand hatte um mich an Grundsätze zu erinnern oder weil ich gezielt auf der Suche nach Linderung für meine kleine Motte wegen einer eingefangenen Blasenentzündung war, dachte ich mir es ist an der Zeit euch diesen Schatz an altem, aber in keinster Weise altbackenem Wissen ans Herz zu legen.

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube an bewährten Hausmitteln und Tipps zur einfachen und richtigen Anwendung – auch schon bei den Kleinsten. Wer nicht gleich zu den herkömmlichen Mitteln der Moderne greifen möchte, sondern sanft den Körper in seiner Regeneration zu unterstützen versucht, der sollte sich mit den Grundlagen vertraut machen… dies sorgt für Sicherheit und nimmt die Angst wie ich finde. 😉 Denn wer sich Auskennt und weiß wie er Handeln möchte, der kommt nicht so leicht ins Zweifeln – und das fühlt sich einfach besser an!

Ich ertappe mich selbst immer wieder dabei das ich schnell auf der Suche nach Rat bin und im großen www die Antwort hoffe zu finden – aber ganz unter uns – irgendwie ist ein Buch ein Buch – es ist einfach etwas anderes, oder?

Das Buch „Wickel & co. – Bärenstarke Hausmittel für Kinder“

wickel-und-co-zwiebelsockenIch finde das Buch einfach genial: es zeigt nicht nur die Anwendung bewährter Hausmittel zur Linderung bestimmter Beschwerden wie zum Beispiel bei Erkältung: Husten, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Schnupfen und Fieber… sondern hat auch Kapitel über Hausmittel für Körper und Seele, bei Verletzungen, Insektenstiche und Schmerzen. Außerdem befasst sich das Buch „Wickel & co.“ nicht nur mit akuten Krankheiten, sondern auch damit wie man diesen vorbeugen und das Immunsystem stärken kann.

In dem Buch gibt es einen sehr spannenden theoretischen Teil über Wirkweisen von Hausmitteln und Wickelzusätze und viee praktische Tipps!

Anwendung von Wickeln und anderen Hausmitteln als natürliche Unterstützung zum gesund werden und bleiben

In diesem Buch findet ihr die ausführlich beschriebene, korrekte Anwendung bekannter Wickel wie Bauchwickel, Halswickel, Wadenwickel, Pulswickel, Brustwickel, aber auch ansteigende Fußbäder, Waschungen, Auflagen mit Quark oder Kartoffeln und vieles mehr…

Es gibt eine Schautafel mit bewährten Heilpflanzen, ihre Wirkung eukalyptusauflage-bei-blasenentzuendung-wickel-und-cound Anwendung. Außerdem sehr praktisch ein Beschwerderegister zum leichteren Auffinden passender Hausmittel für bestimmte Beschwerden – wie Bauchschmerzen, Blasenentzündung, Stress, Keuchhusten, Erkältung, Prellungen, Menstruationsbeschwerden und vieles mehr…

Das Buch „Wickel & co.“ mit Hausmittel speziell für Kinder?

Meiner Meinung nach trifft der Titel des Buches nicht ganz zu, die meisten Hausmittel können natürlich ebenso bei Erwachsenen ihre wohltuende und lindernde Anwendung finden. Aber besonders für die Anwendung auch bei Kindern finde ich dieses Buch besonders toll, da es zusätzlich wichtige Tipps und Hinweise in Bezug auf die Anwendung von Hausmitteln bei Kindern gibt. Außerdem gibt es tolle Geschichten die den Kindern die Anwendung versüßen und Freude bereiten 😉

Das Buch könnt ihr im Buchhandel unter der ISBN 978-3-9807815-0-3 erwerben oder ihr schaut einfach in meinem Shop vorbei, dort findet ihr auch die Wickel von Wickel & co. und verschiedene Aromazusätze aus der Bahnhof-Apotheke in Kempten.

Hier gehts direkt zum Buch Wickel & co. – Bärenstarke Hausmittel für Kinder

Ich hoffe mein Buchtipp hat euch gefallen. Gibt es noch andere tolle Bücher zum Thema Hausmittel die ihr mir ans Herz legen könnt? Ich freu mich auf eure Tipps und Kommentare…

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.